• +49 (0) 89 / 5 48 01 66 – 0
  • Karriere

    Ihre Karriere bei BAGHUS beginnt hier

    Wir, die BAGHUS GmbH, sind seit über 18 Jahren für namhafte Kunden der Garant für Konzeption, Einrichtung und Betrieb extrem leistungsfähiger und hochsicherer IT-Strukturen und deren nahtlose Integration in bestehende IT-Strukturen unter der Beachtung sämtlicher Anforderungen moderner digitaler Unternehmensführung.

    Zur Verstärkung unserer Teams in
    München ->
    und
    Murnau am Staffelsee ->
    suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

    Windows Systemadministrator der Zukunft (m/w/d)

    Sehr gerne hätten wir Sie in unserem vielseitigen IT- Spezialistenteam, um gemeinsam in idealer Arbeitsatmosphäre mit viel Freude und Energie immer wieder neue, spannende Kundenprojekte zu verwirklichen.

    Managen Sie von einem optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in der ruhigen Atmosphäre unseres Standortes Murnau die IT-Strukturen der Baghus-Kunden, finden Sie die nötige Konzentration dafür in unseren lichtdurchfluteten Büros mit Blick über Murnau am Staffelsee.

    Profitieren Sie in Ihrem Workflow von den Erleichterungen durch die smarte Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern Hewlett Packard Enterprise, Barracuda Networks und VMware.

    Erleichtern Sie sich Routineabläufe und behalten Sie stets die Kontrolle über Ihre komplexen Aufgaben durch Verwendung der vielseitigen Baramundi Management Suite. BAGHUS ist „baramundi Competence Center of Excellence“, was uns Ansporn und Verpflichtung zugleich ist.

    Alle Details im Überblick:

    Ihr Einsatzbereich

    Zentrale in München oder Standort Murnau und bei den Kunden im Großraum München vor Ort.

    Technische Kundenumgebungen

    • Microsoft-Infrastruktur On-Premises: Active-Directory, Windows-Server, MS Exchange und MS SQL.
    • Cloud-Services: Exchange Online, MS Teams, SharePoint Online (rudimentär), OneDrive, Barracuda Cloud Essentials.

    Ihre Hauptaufgabengebiete

    • Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes von Microsoft On-Premises-Infrastrukturen.
    • Unterstützung unserer Kunden (IT-Abteilungen) bei der Administration der Cloud-Services und Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zusammenspieles der Cloud-Services.
    • Technische Analyse von Kundenanforderungen und Erstellung von Konzepten.
    • Mitarbeit an Projekten zur Einführung neuer Technologien.
    • Neue Trends und Technologien im Bereich Cloud evaluieren. Unterstützung bei der Entwicklung von Standardlösungen für das Portfolio der Baghus GmbH.
    • Aufbau und Teilen von Kenntnissen im Bereich der Cloud-Services.

    Was Sie zu BAGHUS mitbringen:

    • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder oder einem ähnlichen Gebiet.
    • Cloud-Affinität und die Bereitschaft, bereits vorhandenes fundiertes Know-How in On-Premises-Infrastrukturen weiter zu transformieren in Richtung Cloud-Technologie.
    • Sehr gute Kenntnisse (On-Premises) in Active Directory, Windows-Server, MS Exchange (alternativ MS Exchange Online).
    • Erfahrungen mit Microsoft Cloud-Services MS Teams, SharePoint Online, OneDrive und Azure AD.
    • Idealerweise gute Kenntnisse in MS SQL.
    • Herstellerzertifizierungen von Microsoft erwünscht.
    • Erfahrungen in der Durchführung von Projekten im Bereich Microsoft Infrastruktur, idealerweise auch Migrationsprojekte zu (Microsoft-) Cloudservices.
    • Sie verfügen über die Fähigkeit, Probleme systematisch sowie analytisch anzugehen und zu lösen.
    • Die Erstellung von strukturierten Dokumentationen und Konzepten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
    • Sie sind Teamplayer, geben Kenntnisse gerne weiter und bauen so eigenes Wissen und das der Kollegen kontinuierlich aus.
    • Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
    • In der deutschen Sprache können Sie sehr gut, in der englischen Sprache gut in Wort und Schrift kommunizieren.
    • Beim Kunden treten Sie serviceorientiert und sozial kompetent auf.
    • Die Freude an neuen, spannenden Aufgaben ist für Sie wichtig, ebenso wie die Arbeit in einem sympathischen, kooperativen Team.

    Was BAGHUS Ihnen bietet:

    • Eine sichere, unbefristete Anstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen.
    • Vielseitige interessante Aufgaben mit regionaler und nationaler Ausrichtung.
    • Eine leistungsorientierte Bezahlung mit betrieblicher Altersvorsorge.
    • Selbstständiges Arbeiten mit viel Freiraum für eigene Ideen.
    • Kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie.
    • Eine auf Wertschätzung basierende Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, gut gelaunten und erfolgreichen Team.
    • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
    • Ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage in München bzw. in Murnau am Staffelsee.
    • Möglichkeit zum Home Office.
    • Ständige Auswahl an frischem Obst und Getränken sowie kräftiger Espresso.

    Systemadministrator Clientmanagement (auch Junior) (m/w/d)

    Sehr gerne hätten wir Sie in unserem vielseitigen IT- Spezialistenteam, um gemeinsam in idealer Arbeitsatmosphäre mit viel Freude und Energie immer wieder neue, spannende Kundenprojekte zu verwirklichen.

    Managen Sie von einem optimal ausgestatteten Arbeitsplatz in der ruhigen Atmosphäre unseres Standortes Murnau die IT-Strukturen der Baghus-Kunden, finden Sie die nötige Konzentration dafür in unseren lichtdurchfluteten Büros mit Blick über Murnau am Staffelsee.

    Profitieren Sie in Ihrem Workflow von den Erleichterungen durch die smarte Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern Hewlett Packard Enterprise, Barracuda Networks und VMware.

    Erleichtern Sie sich Routineabläufe und behalten Sie stets die Kontrolle über Ihre komplexen Aufgaben durch Verwendung der vielseitigen Baramundi Management Suite. BAGHUS ist „baramundi Competence Center of Excellence“, was uns Ansporn und Verpflichtung zugleich ist.

    Alle Details im Überblick:

    Was Sie zu BAGHUS mitbringen:

    • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als FachinformatikerIn (m/w/d).
    • Ihr Fachwissen im Betrieb einer Windows Server- und Clientlandschaft ist gut.
    • In den Bereichen Backup und MS Exchange haben Sie fundierte Kenntnisse.
    • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen mit einem Produkt aus dem Bereich Client Management.
    • In Deutsch wie in Englisch können Sie sicher und problemlos in Wort und Schrift kommunizieren.
    • Sie verfügen über die Fähigkeit, Probleme systematisch sowie analytisch anzugehen und zu lösen.
    • Beim Kunden treten Sie serviceorientiert und sozial kompetent auf.
    • Die Freude an neuen, spannenden Aufgaben ist für Sie wichtig, ebenso wie die Arbeit in einem sympathischen, kooperativen Team.

    Was BAGHUS Ihnen bietet:

    • Eine sichere, unbefristete Anstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen.
    • Vielseitige interessante Aufgaben mit regionaler und nationaler Ausrichtung.
    • Eine leistungsorientierte Bezahlung mit betrieblicher Altersvorsorge.
    • Selbstständiges Arbeiten mit viel Freiraum für eigene Ideen.
    • Kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie.
    • Eine auf Wertschätzung basierende Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten, gut gelaunten und erfolgreichen Team.
    • Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.
    • Ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage in München bzw. in Murnau am Staffelsee.
    • Möglichkeit zum Home Office.
    • Ständige Auswahl an frischem Obst und Getränken sowie kräftiger Espresso.

    Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Ihrer Gehalts­vorstellung und frühestem Eintrittstermin an:

    BAGHUS GmbH • Baierbrunner Straße 3 • 81379 München
    www.baghus.net
    oder per E-Mail an: personal@baghus.net

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!