IT-Service-Manager*in (m/w/d)

IT-Service-Manager*in (m/w/d)

Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort München und/oder Murnau ab sofort eine(n) IT-Service-Manager*in (m/w/d).

Im IT-Service-Management (ITSM) geht es um die lückenlose Bereitstellung von IT-Services, die Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen sowie die Entwicklung von neuen Dienstleistungen. Hierbei fungiert das ITSM als eine Art Knotenpunkt, um interne sowie externe Anforderungen zu verarbeiten und zu koordinieren. Auf diese Weise sollen Geschäftsprozesse nicht nur technisch, sondern auch perspektivisch weiterentwickelt werden.

Wie gestaltet sich das nun bei der BAGHUS GmbH?

Als IT-Dienstleister mit über 20 Jahren Erfahrung haben wir bei der BAGHUS GmbH Kunden aus unterschiedlichen Bereichen mit entsprechend variierenden Anforderungen. Vor allem die Planung, Organisation und Koordination aller Prozesse ist wichtig, um die Arbeitsabläufe der rund 20 Mitarbeiter strukturiert und zielgerichtet an die externen Bedürfnisse anzupassen. Neben den regelmäßigen Abstimmung ist auch die Erstellung und Pflege von Service-Level-Agreements (SLAs) ein wesentlicher Bestandteil, um so eine rundum ausgefeilte Qualität bieten zu können.

Was erwartet Sie?

  • Erstellung und Überwachung von SLAs: wiederkehrende Dienstleistungen zwischen BAGHUS und den Kunden definieren, kommunizieren und deren Einhaltung überwachen
  • Interne sowie externe Kommunikation: Entwicklung von Kommunikationsregelungen und Abstimmungen von Bedürfnissen, um die Services daran orientieren zu können
  • Dokumentation und Qualitätssicherung: zur fortlaufenden Verbesserung der angebotenen Services
  • Arbeiten anhand des ITIL v4 Frameworks: Orientierung an bestehenden Best Practices zur Optimierung der Dienstleistungen
  • Pflege und Optimierung der Prozesslandschaft: Regelmäßige Überprüfungen der Arbeitsabläufe

Mit Hilfe unseres Ticketsystems lassen sich die gegebenen Aufgaben innerhalb eines führenden Systems strukturieren und planen.

Was erwarten wir?

  • Technisches, aber auch betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Lösungsorientiertes Denken
  • Motiviertes, eigenverantwortliches Arbeiten, um Wissen aufzubauen und zu teilen
  • Dokumentationsfreudigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder bereits Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik

Egal ob Ausbildung, Studium oder Quereinsteiger – Motivation und Spaß sind die Hauptfaktoren, die das Arbeitsumfeld lebendig machen. Daher freuen wir uns über jeden, der eine gewisse Affinität für Strukturen, Planungen und Qualität hat, um gemeinsam Service-Wegweiser gestalten zu können.

Wir bieten wir?

  • Freiräume, um neue Ideen zu entwickeln
  • Unterstützung, sich in neue Bereiche einzulernen
  • Regelmäßige Schulungen
  • Homeoffice nach Vereinbarung
  • Flexible Arbeitszeiten anhand eines Arbeitszeitkontos
  • 30 Tage Urlaub
  • An beiden Standorten eine gute Lage und Verkehrsanbindung
    • München: in Obersendling nahe den Haltestellen Obersendling (U-Bahn) bzw. Siemenswerke (S-Bahn)
    • Murnau: am Kultur- und Tagungszentrum (inkl. Tiefgarage) bzw. 10 Minuten Fußweg zum Bahnhof

Wie geht’s weiter?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: personal@baghus.de oder per Post an
BAGHUS GmbH
EDV und Internetdienstleistungen
Baierbrunner Strasse 3
81379 München

Bei Rückfragen steht Ihnen Geschäftsführer André Bittruf gerne unter der Telefonnummer +49 (0) 89 / 5 48 01 66 – 0 zur Verfügung.

BAGHUS GmbH • Baierbrunner Straße 3 • 81379 München