Modern Workplace Consultant - Unified Endpoint Manager*in (m/w/d)

Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort München und/oder Murnau ab sofort eine(n) Modern Workplace Consultant – Unified Endpoint Manager*in (m/w/d) für Windows Server- und Clientumgebungen.

Denn wir sind überzeugt: Human Intelligence beats Deep Thought

Wie wir aus dem legendären Buch “Per Anhalter durch die Galaxis” von Douglas Adams wissen, kann die Antwort auf falsch gestellte Fragen an Datenverarbeitungssysteme schnell mal über 7 Millionen Jahre Rechenzeit beanspruchen – und dann ist das Ergebnis “42” auch noch, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich interpretationsbedürftig. Blöd gelaufen!

Um genau solche 😉 und ähnlich gelagerte Fälle bei uns zu vermeiden, suchen wir eine(n) erfahrene(n) “Modern Workplace Consultant – Unified Endpoint Manager*in (m/w/d)“,

  • die gewohnt sind, ihren eigenen “Brain” einzusetzen und diesem auch zu vertrauen,
  • die Freude am selbstständigen Arbeiten haben,
  • die zuhören und dem Sprechenden auch reflektieren können, dass sie gedanklich “bei ihm” sind,
  • die ihre An- und Absichten, sowie Fragen und Antworten verständlich und entgegenkommend formulieren können,
  • die wissen, dass Herausforderungen am besten im Dialog zu bewältigen sind,
  • die schnell sein können und wollen und dies auch genießen,
  • die anderen, träge gewordenen Firmenstukturen den Rücken kehren wollen und zur smarten, jungen und agilen BAGHUS-Familie gehören möchten (wo sie herzlich willkommen sein werden!)

… und die mit ihren eigenen Gedanken und brandneuem Hard- und Softwareequipment bei BAGHUS einen Deep Thought um Äonen schlagen 😉

————————-

Die Baghus GmbH steht für zuverlässige IT-Security-Lösungen und beständiges Management von IT-Infrastrukturen für dynamische Unternehmen. Was mit Workstations begonnen hat, setzen wir im Cloud-Zeitalter fort: Wir übernehmen Tätigkeiten und Erstellen zuverlässige Prozesse von der Update-Routine über Nutzerberechtigungen bis hin zur Integration neuer Hardware. Aktuell betreuen wir mehr als 20.000 Endpoints gleichzeitig.

Ihre Aufgaben

  • Verwaltung und Wartung von Servern, Desktop-PCs und mobilen Endgeräten
  • Softwareverteilung und -paketierung
  • Konfiguration und Pflege von Betriebssystemen
  • Patch-Management und Security-Updates
  • Kundensupport und Service Desk Management

Ihr Profil

  • Freude an neuen Aufgaben und an der Arbeit im Team
  • Erste Erfahrungen mit einem Produkt aus dem Bereich Client Management wünschenswert
  • Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in (m/w/d)
  • Problemlösungskompetenz und systematisch-analytische Vorgehensweise
  • Serviceorientiertes und sozial kompetentes Auftreten gegenüber Kunden

Wir bieten

  • Sicherheit: Unsere Verträge sind unbefristet, unser Markt wächst
  • Vorsorge: Wir bezahlen leistungsorientiert und bieten betriebliche Altersvorsorge
  • Werte: Wertschätzung im Team, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Freiräume: Wir fördern Weiterbildung, Ideen und selbstständiges Arbeiten
  • Flexibilität: Möglichkeit zum Homeoffice und ein faires, flexibles Arbeitszeitmodell
  • Frische Hardware: Wir ersetzen jeden Rechner im Schnitt alle eineinhalb Jahre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an personal@baghus.de oder per Post an
BAGHUS GmbH
EDV und Internetdienstleistungen
Baierbrunner Strasse 3
81379 München

Bei Rückfragen steht Ihnen Geschäftsführer André Bittruf gerne unter der Telefonnummer +49 (0) 89 / 5 48 01 66 – 0 zur Verfügung.

BAGHUS GmbH • Baierbrunner Straße 3 • 81379 München